040-603 97 68 info@praxis-koepke.de

Über mich

Inspiriert von den Erzählungen und dem Wirken meines Ur-Urgroßvaters, Dr. Karl Gmelin, der als Arzt das Nordsee-Sanatorium in Wyk auf Föhr gegründet und dabei einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt hat, begann mein beruflicher Werdegang 1982 als Krankengymnastin, gefolgt von der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin des Deutschen Olympischen Sportbunds, für den ich anschließend mehrere Jahre auch mit Leistungssportlern gearbeitet habe.

1990 gründete ich meine eigene Praxis.

Meinem Wunsch folgend, nicht nur Symptome zu beheben, wurde ich 1997 zusätzlich Heilpraktikerin. Mein weiterer Weg führte mich zur Chinesischen Medizin sowie zum Qigong, zur Energiemedizin und Osteopathie.

Seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Kollegen weiter und bin Lehrbeauftragte des Freien Verbandes Deutscher Heilpraktiker und zertifizierte Qigong-Lehrerin.